erdgas schwaben ist in Kaufbeuren zuhause

Kaufbeurens Bürgerinnen und Bürger freuen sich auf ihr neues Eisstadion – und erdgas schwaben freut sich mit. Vor über 150 Jahren hat alles angefangen. Seit damals versorgt erdgas schwaben die Stadt Kaufbeuren zuverlässig mit Energie. Doch die Verbindung entwickelte sich weiter. Inzwischen unterstützt erdgas schwaben bereits seit vielen Jahren soziale Einrichtungen sowie sportliche und kulturelle Veranstaltungen in der Stadt.

erdgas schwaben übernimmt als Namenspate Verantwortung

Als Namenspate für das neue Kaufbeurer Eisstadion kann erdgas schwaben sein Engagement für Kaufbeuren jetzt noch ausweiten. „Mit dem Stadionneubau erfüllt die Stadt Kaufbeuren ihren Bürgerinnen und Bürgern einen Herzenswunsch. Viele Kaufbeurerinnen und Kaufbeurer erwarten das neue Stadion mit Spannung. Auch der ESVK wird in der profitauglichen Arena eine Heimat finden. Ob Breiten- oder Profisport, die neue erdgas schwaben-arena wird eine Arena für alle sein. Sport fördert die Gesundheit, stärkt das Selbstbewusstsein und den sozialen Zusammenhalt in einer Stadt. erdgas schwaben unterstützt daher sehr gerne die Stadt Kaufbeuren bei diesem herausragenden Projekt „Eisarena“, sagt Klaus-Peter Dietmayer, Geschäftsführer erdgas schwaben.
Bereits im November des vergangenen Jahres hatte erdgas schwaben das strukturierte Bieterverfahren gewonnen und hat damit das Recht, den Stadionnamen für eine Vertragslaufzeit von zehn Jahren festzulegen. „Diese Namenspartnerschaft wird sicherlich dazu beitragen, den Bekanntheitsgrad des neuen Kaufbeurer Eisstadions zu erhöhen“, so Markus Pferner, Vorstandsvorsitzender des Kommunalunternehmens Eisstadion Kaufbeuren.

erdgas schwaben investiert fast 60.000 Euro, um Erdgas-Leitung im Bereich des Stadions zu bauen

Für die nachhaltige und klimaschonende Versorgung hat schwaben netz, 100prozentige Unternehmenstochter von erdgas schwaben und Netzbetreiber in Kaufbeuren, die Erdgasleitung im Bereich des Stadions neu gebaut und deren Kapazitäten gleich erhöht. erdgas schwaben investiert fast 60.000 Euro für den Neubau der Erdgasleitung. Mitte September wird die neue 380 Meter lange Leitung ans bestehende Kaufbeurer Netz angebunden.
 

Kontakt

Kommunalunternehmen Eisstadion Kaufbeuren
Anstalt des öffentlichen Rechts

Herr Markus Pferner
Vorstandsvorsitzender

Kaiser-Max-Straße 1
87600 Kaufbeuren

Tel.: 08341/437-300